Wie kann ich am besten Ameisen auf der Terrasse loswerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legen Sie neue Terrassen und Gartenwege möglichst so an, dass sie als Nistplätze für Ameisen nicht attraktiv sind. Verzichten Sie auf Pflastersand als Bettung für die Pflastersteine und verwenden Sie stattdessen Basaltsplitt. Darüber hinaus können Sie die Fugen mit speziellem Pflasterfugenmörtel auf Kunstharz-Basis abdichten. Inzwischen gibt es Produkte, die die Pflasterfläche ameisen- und unkrautdicht machen, das Regenwasser aber durchlassen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ameisen erfolgreich bekämpfen > http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/pflanzenschutz/ameisen-erfolgreich-bekaempfen-83009?page=2

LilaPferd1  01.09.2015, 14:00

Vielen Dank für den Stern ;-))

Wenn die Ameisen in Ihrem Garten langsam lästig werden, müssen Sie sie nicht gleich bekämpfen. In vielen Fällen reicht es, wenn Sie die Tiere einfach umsiedeln. Das funkioniert folgendermaßen: Stellen Sie mit Holzwolle gefüllte Blumentöpfe mit der Öffnung nach unten auf die Ameisenstraßen und warten Sie einfach ab. Nach einiger Zeit beginnen die Ameisen, ihr Nest in den Blumentopf umzusiedeln. Das erkennen Sie daran, dass die Insekten ihre Puppen in die neue Unterkunft bringen. Warten Sie ab, bis der Umzug abgeschlossen ist, und nehmen Sie dann den Blumentopf mit einer Schaufel auf. Der neue Standort sollte mindestens 30 Meter vom alten Nest entfernt sein, da die Ameisen sonst in ihren alten Bau zurückkehren.

Guten Tag,

es gibt spezielle Mittel gegen Ameisen. Einfach und effektiv sollte Backpulver ebenfalls helfen.

Ansonsten bitte Seite: www.fragmutti.de dort erscheinen endlos Tipps für fast alles.

mit waschmittel draufspritzen dann sterben die oder hauen ab das mach ich auch immer und das fünkioniert auch immer :)) ...