Ameisen töten?

10 Antworten

Ich habe früher als ich 4 war gesehen wie Ameisen einen Regenwurm mitnehmen wollten und obwohl ich Regenwürmer schon damals eklig fand habe ich angefangen zu weinen und ihn gerettet

Bin sehr tierlieb

Superman1973723  24.04.2021, 18:23

Wenn du tierlieb wärst hättest du nichts gemacht. Die Ameisen hatten kein essen mehr

Ich bin als Kleinkind von einer Wespe gestochen worden, die sich in meinem Bett befand und wohl gequetscht wurde. In frühen Jahren habe ich mich dann gerächt und Wespen auf Blüten zerdrückt. Bienen und Wespen konnte ich nicht unterscheiden.
Keine Anleitung/Info von außen, irgendwann hat sich das gelegt.

Heute pflege ich Hornissen und Wespen in meinem Garten und gebe ihnen

Bild zum Beitrag

ein Habitat zur Entwicklung.

Bild zum Beitrag

Es ist also eine Art von Wiedergutmachung und neuem Interesse.

Es gibt einige Beispiele, die man früher falsch gemacht hat, die Erwachsenen / Eltern hatte vor 40/50 Jahren keine Empathie für Tiere und konnten sie wie viele andere nicht vermitteln.

Die Empathie und das Interesse kam erst später.

 - (Tiere, Garten, Insekten)  - (Tiere, Garten, Insekten)

Ja hab ich, aber jetzt mach ichs zum Glück nicht mehr und halte sogar welche als Haustiere:)

Als ich 4 war, nannten meine Eltern mich "Ameisenkillerin". Ich saß neben einem Ameisenhügel und hab gesagt wie klein und niedlich die Ameisen sind.

Meine Mutter war entzückt, da ich so friedlich wirkte.

Dann aber hab ich jede Ameise einzeln mit den Fingern zerdrückt und dabei jedesmal "Tod, Tod, Tod" gesagt und laut gelacht. 😂😅

Auf jede erdenkliche Art und Weise

fakesociety
Fragesteller

Da bin ich ja beruhigt.

Fragesteller605  26.01.2021, 09:15

Das ist gestört. Was ist mit dir in deiner Kindheit passiert?

Klaustrophil  26.01.2021, 11:20
@Fragesteller605

Der Witz hierbei ist, daß mich das jemand fragt, der Ameisen als Haustiere hält. DAS ist gestört.