Wie kann es ich in meinen Discord Server einstellen dass ich sehe wer rein joint und wer verlässt?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst in den Server Einstellungen unter Übersicht, ein Kanal für Systembenachrichtigungen einstellen. Dann den Schieberegler bei "Sende eine Willkommensnachricht..." auf ein stellen.

Wenn du möchtest das auch eine Nachricht gesendet wird, wenn jemand den Server verlässt, dann braucht du einen Bot. Sehr viele Bots haben diese Funktion.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

Ich nutze Dyno dafür. Guter Bot. 😅😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.