Wie kann ein Drogenhund etwas riechen was Luftdicht verschlossen ist?

7 Antworten

Menschen haben nur 5mio Riechzellen, Hunde so ab 125mio aufwärts. An Paketen, an denen du nichts riechst, kann der Hund also den Geruch seines Spielzeuges noch sehr gut wahrnehmen. Es gibt keine Möglichkeit, Gerüche so zu blocken, dass Drogenspürhunde sie nicht mehr anzeigen. Selbst dooppelt und dreifach verschweißt und in Metall verpackt, das ganze nochmal in Kaffeepulver und nochmal verschweißt, kann ein Spührhund immer noch riechen. True Story!

Selbst der beste Spürhund kan nicht durch einen absolut dichten Behälter hindurch schnüffeln.

Allerdings gibt es praktisch keine absolut dichte verpackung. Keine Dichtung der welt ist absolut dicht, und nur ganz wenige materialen lassen absolut gar nichts nach außen durchdringen.Dazu kommt noch, daß es ebenfalls praktisch unmöglich ist, etwas IN einen Behälter zu füllen, ohne irgendwelche minimalen verunreinigungen AUSSEN zu hinterlassen. Auch abwaschen wird da nicht helfen. So ein Drogenhund kann manchmal einzelne Duftmoleküle erkennen. Es ist vermutlich möglich, so eine nase zu täuschen, aber leicht ist es sicherlich nicht.

Du glaubst gar nicht, wie gut die Vierbeiner schnüffeln. Das können wir Menschen uns nicht annährend vorstellen.....weil unser Zinken nämlich gegenüber einer Hundenase ein armseeliges Etwas ist.

aufjeden fall..weil mindestens 1 duftmolekül außen dran ist

FigaroHiller
Fragesteller

wenn ich das metal nochmal dan in einen säurebad gebe oder nochmal lackier oder so?

Versteh ich auch nicht die finden meinen Stoff auch immer obwohl ich denen in Bolivien extra gesagt hab wie sie es machen sollen!