Im Schwimmbad nur noch kurze Badehose zugelassen?

15 Antworten

Meines Wissens darf man auch nur mit badesachen ins Wasser, nicht mit irgendwelchen Fahrrad Hosen

Havenari  07.06.2018, 13:55

Ein Jammer ist eine Art von Badebekleidung, die auch im Wettkampfsport getragen wird.

Das eine Radhose im Schwimmbad ebenso wie die weiten Badeshorts nicht erlaubt sind ist vollkommen richtig.

Aber eine Jammer ist extra fürs schwimmen gemacht, daher kann ich dies bei dieser nicht nachvollziehen.

Jedes Schwimmbad darf aber in seiner Hausordnung vorschreiben ob und welche Kleidung beim schwimmen erlaubt bzw. vorgeschrieben ist.

Nun das hat mit Hygiene zu tun. Bei den pubertierenden Jungen hat man immer mehr festgestellt, dass sie unter ihren riesigen "Shorts" noch ihre Unterwäsche tragen. Die Colibakterienmengen wurden in Freibädern beängstigend, so kamen einige Bäder zum Schluss, mit Recht, dass man das nur verhindern kann, wenn die Jugentlichen wirkliche Badehosen tragen müssen und das kann man am Einfachsten verhindern, in dem man sie dazu zwingt Badehosen zu tragen, die man sieht und man auch sehen würde, wenn darunter noch immer Unterwäsche getragen wird. Seit diese Frage gestellt wurde hat es womöglich auch Verbessereungen in der hygiene der Bäder gegeben.

der Bademeister ist der Chef, hat auch hygienische gründe, wer weiß wo du mit deiner radlerhose überall warst

centroliner  17.07.2018, 19:22

Leute er meint eine Jammer Badehose !. Das ist KEINE Radhose ,sondern eine knielange enge Badehose !

Wenn man in ein Schwimmbad will, muss man sich an die Baderegeln halten. Und auch wenn Jammer eigentlich gültige Schwimmbekleidung sind, so hat dennoch die Badeordnung Vorrang. Vielleicht weiß er aber einfach nicht, was eine Jammer-Badehose ist, Verhandlungsspielraum ist da also sicher gegeben. Und falls es beim "Nein" bleibt, hast du eh nur 2 Möglichkeiten: du passt deine Badebekleidung an, oder du suchst dir ein anderes Schwimmbad.

Radlerhosen hingegen wären doch befremdlich, weil die haben ja meist nen Sitzpolster integriert, der säuft sich doch wie ein Schwamm voll, und das wär mir persönlich ziemlich unangenehm.