Wie ist zurzeit eure finanzelle Lage?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Tatsächlich habe ich allen Grund zufrieden zu sein und das verdanke ich nicht zuletzt dem guten Händchen meiner Frau, die sich bei uns um die Finanzen kümmert. Seit ich sie an meiner Seite habe ging es finanziell bei uns nur bergauf und selbst als ich vor einigen Jahren mal Arbeitslos war sind wir gut über die Runden gekommen.

Jetzt habe ich aber wieder einen Job, der mir nicht nur Spaß macht und bei dem ich sehr nette Kollegen habe, sondern bei dem ich sogar mit einer 30-Stunden-Woche mehr verdiene als früher bei 42 Stunden pro Woche. So konnten wir uns bereits etwas Geld auf die hohe Kante legen und uns auch mal einen schönen Urlaub etc. leisten.

Ja

Ich bin Rentnerin.

Da ich rein privat recht gut für mein Alter vorgesorgt habe und sich meine "Rente" aus vreschiedenen Quellen zusammen setzt, bin ich finanziell sehr gut versorgt.

Nein

Mein Arbeitgeber weigert sich mir meinen Lohn zu zahlen weswegen ich ihm jetzt schon mit einen Anwalt drohte. Er zahlte mir daraufhin mein Geld, allerdings war dieser Betrag nicht mal die Hälfte!

Ist ja nicht so das ich von Geld leben muss. Ich sah mich also gezwungen Bürgergeld zu beantragen. Niemals im Leben hätte ich gedacht so etwas beantragen zu müssen, denn ich kann es überhaupt nicht leiden von Steuern anderer leben zu müssen. Zum Glück ist das aber auch nur für kurze Zeit

leKAzz203
Fragesteller

Kannst du dich nicht an die Arbeitskammer wenden?

xyzMartin123  25.07.2023, 09:24
@leKAzz203

Ich nehme an, dass du aus Österreich bist. In Deutschland gibt es eine Institution wie die Arbeiterkammer leider nicht. Da sind die Arbeitnehmer in Österreich wesentlich besser dran. In Deutschland musst du dir immer gleich einen Anwalt nehmen und wenn du da keine Rechtsschutzversicherung hast dann grüß Gott...

leKAzz203
Fragesteller
@xyzMartin123

Oh das ist wirklich blöd. Wünsche dir jedoch alles Gute!

xyzMartin123  25.07.2023, 10:39
@leKAzz203

Na mich betrifft es ja zum Glück nicht. Aber ich wünsche dem User Bienchennnn auch alles Gute und hoffe, dass sich alles noch zum Besseren wendet.

Ja

Ich habe alles, was ich zum Leben brauche, kann mit meiner Frau das Haus abbezahlen und wir können unseren Kindern ein gutes Leben bieten.

Ja

...ziemlich zufrieden. Es kommt jeden Monat deutlich mehr rein, als ich ausgebe und ich kann ordentlich zurücklegen und hab mir ein dickes finanzielles Polster aufgebaut. Auch wenn schon immer darauf achte, jeden Monat etwas zurückzulegen und nie Schulden gemacht habe war das natürlich nicht immer so - ich kann mich an einige knappe Jahre erinnern.