Wie ist zurzeit der Gemütszustand des deutschen Volkes?

5 Antworten

Von supi über mittelprächtig bis wutbürgerlich. Alles ist drin.

Unterschiedlich.

Jetzt um die Mittagszeit werden wohl sehr viele Hungrig sein.

Ich sage es mal mit dem Author Udo Ulfkotte: "Was lange gärt, wird endlich Wut."

Und genauso rumort es auf den deutschen Straßen. Der "Heisse Herbst" hat längst begonnen - und wird noch weiter Aufschung erfahren, nachdem heute (oder gestern) mal wieder eine Infektionsschutzgesetz-Novelle "zum Schutz der Bevölkerung" verabschiedet wurde im Bundestag.

Damit wurde eine weitere "Rote Linie" überschritten - welche es ja zumindest für die Bundesregierung nicht mehr gibt. Aber für die Bevölkerung sehr wohl. Und der Anteil der Bevölkerung steigt von Tag zu Tag an - analog zu den Energie-, Kraftstoff- und Lebensmittelpreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

earnest  10.09.2022, 12:35

Na, mit Herrn Ulfkotte hast du dir ja einen interessanten Propheten rausgesucht.

Schlechteren Journalismus als von ihm gab es kaum.

Definierst DU die "rote Linie"? Oder postum Herr Ulfkotte?

Ich denke der ist bei jeden der 80 Mio. deutschen Bürgern unterschiedlich.

Wie immer bejubeln das was ihnen schadet.Sicherheit Energie Grüne.Und SPD.