Wie ist nach der Ausbildung fortzufahren, wenn mir kein Beruf gefällt?

3 Antworten

Vielleicht machst du mal irgendwo auf der Welt ein freiwilliges soziales Jahr um dich und andere besser kennen zu lernen und um raus zu kommen und mal einen ganz andern neuen Blick auf alles zu bekommen.

Ein freiwilliges soziales Jahr soll bei vielen schon Wunder bewirkt haben.

Was ich mich frage: Hattest Du vor Beginn - vor Bewerben - Deiner Ausbildung diesen Test hier gemacht:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Es ist nie ratsam, irgendeinen Beruf zu erlernen. Du merkst ja selbst: Er passt nicht zu Dir.

Doch - auch Du hast Talente. Du kennst sie vielleicht nur noch nicht. Mittels Deiner Talente kannst Du mit dem obigen Test den Beruf für Dich finden.

Wie wäre es mit einem FSJ oder einem Bundesfreiwilligendienst. Dann kannst mal wo rein schnuppern