Wie oft Schule in dieser Ausbildung?

3 Antworten

Sofern du keinen Blockunterricht hast, wirst du im ersten Ausbildungsjahr 2 Tage Berufsschule haben.

Ca. 2 Wochen vor Beginn der Sommerferien bekommt man von der Schule Bescheid, wann man sich wo einzufinden hat (meist ein paar Tage nach Beginn des neuen Schuljahres). Dann werden dir die Tage mitgeteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Im ersten Ausbildungsjahr hat man an zwei Tagen in der Woche Berufsschule. Im zweiten Ausbildungsjahr dann nur einmal wöchentlich. Das teilen Sie dir aber mit.

Das kann dir so genau niemand sagen, aber für gewöhnlich hast du 4 Tage Unternehmen und 1 Tag Berufsschule.