Wie ist es überhaupt möglich, dass meine Sendung aus Hongkong in Leipzig eintraf und wieder zurückgeschickt wurde (Bild im Anhang)?

Sendung - (Paket, DHL, Hong Kong)

4 Antworten

Hey

Ich denk, dass es einfach nur ein Missverständnis war, du kannst ja bei anrufen, bei denen du es bestellt hast

Auch ich bin nahe Leipzig. Mein Paket wurde schon 2mal von Korea versendet und ist nun wieder zurück in Korea.Mit dem Versender bin ich nun etwas befreundet. Er teilte mir mit, dass DHL eine Lumpenfirma ist, die meist Aerger macht. Zu diesem Fehler bemerkte ich, dass es überhaupt keinen tauglichen Service gibt.Ich hatte wochenlang täglich die ServiceStelle telefoniert, 7mal gesamt. Ich bekam die verschiedensten Versprechungen, aber nie den gewünschten Mailkontakt. Ich wollte ja von Deutschland in die Schweiz reisen. Nun sitze ich da fest und kann nicht mal zur deutschen Polizei fahren.

Eine Erklärung fürs Nichtankommen vermute ich damit, da es für Leipzig 2 Zollämter gibt. Jedoch nur eines ist zuständig.Bei Ankunft im "falschen" Zollamt leitet es dann

der Trottel von DHL einfach wieder an den Absender zurück.

Die ServiceStelle ist genauso zu rügen, keinerlei Zuarbeit für den Kunden.

Weg mit dieser DHL aus der Landschaft. In ihrem Kontaktdschungel stellen sie auch ein Formular für den Versicherungsfall parat, nur keine funktionierende Mailadresse.

Hallo Melderio,

ich finde die Sendungsverfolgung etwas seltsam, denn dein Paket muss erst in Leipzig ankommen, zum Binnenzoll gefahren werden und dann kann erst dieser Status erscheinen; denn es bedeutet, dass es verzollt wird. Mit Leipzig als Standort. Kann sein, dass es ein Fehler bei der Sendungsverfolgung ist, es wurde aber nicht zurückgesendet. Abgesehen davon ist es ja schon unterwegs nach Deutschland, von daher sollte das ganze in den nächsten Tagen ankommen, denn es ist ja ein Express-Paket ^^
Übrigens: Schreib mal die Sendungsnummer als Kommentar. Denn dann kann ich dir auch vielleicht sagen, weshalb der Fehler entstanden ist.
dein maison8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Ich habe vergessen zu erwähnen: Ein Zollamt arbeitet richtig, macht Aufkleber mit Begründung darauf. Ich habe bereits mit beiden Aemtern telefoniert.

Einzig schwarzes Schaf ist DHL.