wie ist es einen sozius dabei zu haben?

1 Antwort

Das ist unterschiedlich. Für mich als Mann ist es natürlich sehr angenehm, von der Sozia umklammert zu werden oder ihre linke Hand auf meinem Oberschenkel zu spüren, wo sie anhand meiner Muskulatur fühlt wie ich die Gänge schalte. Trotzdem sollte das Mopped Griffe haben, um sich festzuhalten. Wenn die Sozia sich nicht richtig festhält und man beschleunigt, gucken einem auf einmal ihre Füße unter den Armen raus, weil sie hinten über kippt. Um das zu verhindern ist ein Topcase oder eine Sissybar nicht verkehrt. Die Sozia sollte Verständnis für die Fahrphysik haben, also nicht in Kurven sich zur Kurvenaußenseite neigen weil es ihr zu schräg ist, und auch nicht in einer ganz engen Kurve, beim Wenden, auf den Boden trampeln weil sie denkt das Mopped kippt um. Die Sozia sollte sich bitte auch nicht im total übermüdeten Zustand über die Autobahn von einer Party abholen lassen, wo sie die Nacht durchgefeiert hat, und dann unterwegs dauernd einschlafen und fast herunterfallen, denn als Fahrer kann man immer nur einen Ellbogen nach hinten strecken um sie aufzufangen. Auch wo die Füße hingehören sollte klar sein. Ich hab einmal meine alte Mutter mitgenommen, als sie noch lebte. Nach einiger Zeit fing sie auf einmal an zu schreien und zu zappeln, ich soll sofort stehenbleiben. Sie hatte ihre Füße auf die Auspuffrohre gestellt, und die Schuhsohlen waren darauf festgeschmolzen.

Unbekannt714
Fragesteller

das ist mir alles bewusst, meine frage ist lenkt es sie nicht ab wenn wir so starken körperkontakt haben

Xandros0506  18.04.2024, 14:01
@Unbekannt714

Eher nicht. Denn wenn der Kontakt mal nicht vorhanden ist, macht man sich als Fahrer schon Gedanken. Solange der Kontakt da ist, spürt man was der Beifahrer hinter einem an Bewegungen treibt und ob das für ein ungewohntes Handling der Maschine führen kann. So kann man seinen Fahrstil anpassen.