Wie ist dieses Gedicht?

4 Antworten

Ich finde es gut, wenn auch recht altklug. Wärst Du nun 42, dann hätte ich gesagt, dass das ein ziemlich gutes Gedicht ist, wenn auch an ein paar stellen etwas holperig. Aber da Du 16 bist, sind die Dinge von denen Du sprichst nicht echt empfunden, sondern erdacht. Du hast eben noch keine tausenden Tankstellen Zigarren geraucht, und deshalb ist das ganze nicht echt.

Grigiooo
Fragesteller

ein gedicht , egal in welcher form, ist nicht gebunden an zeit, Wetter, geschlecht, alter. Es ist einfah da. In dem Moment als ich es geschrieben habe war es echt.

Nato2020  20.07.2022, 08:59
@Grigiooo

Nein, Kumpel, es ist eine Lüge. Und schlecht übrigens auch noch.

Grigiooo
Fragesteller
@Nato2020

Die Sonne scheint , ich habe vergessen in wlechen Jahrhundert wir leben

Nato2020  21.07.2022, 00:18
@Grigiooo

Die Sonne scheint nicht mehr auf unseren Teil der Welt und das Gedicht bleibt Mist. Lies mal was von Charles Bukowski.

Nato2020  21.07.2022, 00:21
@Grigiooo

Das kannst Du gerne tun. Liebe ist immer etwas gutes. Aber Dichten kannst Du mitnichten. Ich empfehle Dir den Band „Gedichte, die einer schrieb bevor er aus dem 10. Stock sprang“. Und damit gute Nacht.

Hat zumindest Potential. Aber der Stil ist insgesamt zu uneinheitlich, als hättest Du mehrere Texte vermischt. Und "tu" geht gar nicht! Es wird auch nicht ganz klar was Du eigentlich ausdrücken willst. Aber wenn Du noch ein bisschen dran feilst könnte das was werden.

Grigiooo
Fragesteller

Jo danke, war eher irgendwie hingerotzt😂was meinst du mit dem “tu”?

Schwarzcore  04.06.2022, 15:47
@Grigiooo

"Ich tu mich nicht wehren". Das Wort sollte man wann immer es geht vermeiden.

Es ist sehr tiefgründig und nachdenklich. Ich finde es okay. Nicht super aber auch nicht schlecht.

Hey,

Ich finde es ganz interessant und teilweise sogar tiefgründig, aber Gedicht würde ich es nicht nennen. Mich würde es eher interessieren wie es als Lied klingt. ;)

Liebe Grüße

Schwarzcore  04.06.2022, 15:25

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung muß sich ein Gedicht keineswegs reimen um ein Gedicht zu sein.

cas65  07.06.2022, 20:51
@Schwarzcore

Das stimmt zwar. Aber zumindest eine erkennbare Sprachrhythmik ist schon Grundvoraussetzung.

Grigiooo
Fragesteller

ja hast recht ein Gedicht ist das nicht. Danke fürs feedback