Wie ist die Reichweite eines Paintball Gewehrs mit 0,5 Joule?

3 Antworten

  1. Es heißt Paintball Markierer - nicht Gewehr.

  2. Jugentliche unter 18 spiele nicht mit älteren gleichzeitig auf den Spielfeld. Kids spielen Paintball light (bis 0,5 Joule - cal.50) - Erwachsene spielen Paintball mit 7,5 Joule (cal.68)

  3. Auf welchjes Feld geht es denn? Hamburg oder Gelsenkirchen?

Paintball Markierer laufen auf ~7,5 Joule - diese Splatt Master für Kids haben maximal 0,5 Joule. Die Paint geht nur auf wenn du aus ca. 3-5 Meter auf die Maske triffst - sonst wird es schwierig. Die maximal Reichweite hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab...aber über 10m braucht man nicht mehr wirklich auf die Gegner ballern, da die Paint, auch wenn sie trifft, eh nicht aufgeht.

cal. 50 Paint bei 0,5 Joule = ca.90 fps (Mündungsgeschwindigkeit) ~ 25 m/s

Platinum21
Fragesteller

Das es Paintball Makierer heißt wusste ich nicht, kenne mich nicht so aus danke für die Info :D

Ja das Problem ist ja halt das entweder alle 0,5 Joule spielen oder nen paar Leute nicht mit machen können was auch nicht so toll ist, aber danke für die sehr ausführlich Antwort! Die Reichweite ist aber naja wirklich nicht toll aber mal sehen :D

Nein nicht in Gelsenkirchen und auch nicht in Hamburg.

ChrisStory  30.11.2013, 12:18
@Platinum21

kein Thema.

Ja, das ist verständlich. Aber siet froh - vor einem Jahr gab es soetwas wie Paintball ab 14 in Deutschland noch nicht und auf manche Felder kommt man selbst heute zum Zuschauen erst ab 18.

Die Paintballmarkierer fallen in Deutschland unter das Waffengesetzt und werden nicht wie in anderen Ländern als Sportgerät oder Spielzeug angesehen - daher ist es bei uns sehr schwierig alles unter einen Hut zu bringen.

Aus dem Grund müssen die Feldberieiber auch strengstens darauf achten das keine unter 18 jährigern mit Erwachsenen (über 0,5 Joule) zusammen spielen.

Interessehalber und da ich mit dem Paintballzirkus in Deutschland recht viel zu tun habe noch eine Gegenfrage: Auf welches Spielfeld geht es denn?

Auf jeden Fall viel Spaß.

Welches Feld bietet den bitte Markierer unter 0,5 Joule an?

Platinum21
Fragesteller

Das bei mir in der nähe darum frage ich ja, steht bei denen auf der Seite :D

Platinum21
Fragesteller
@Platinum21

Also nicht unter 0.5 sondern genau 0.5 Joule bieten die an für Leute unter 18 das Problem ist nur das wenn einer mit 0,5 spielt alle mit spielen müssen.

ChrisStory  30.11.2013, 11:27

Neon in Hamburg und mittlerweile glaube auch der Sportpark Gelsenkirchen (AKA) bieten Paintball Light an. Die verleihen diesen JT Splattmaster Plasiktschrott mit Deutschlandfelder und verkaufen die 2 Jahre alte cal.50 Paint, die keiner haben wollte, jetzt ganz legal an Jugendliche ab 14 Jahren.

Da fällt die paint ja einfach ais dem lauf raus^^ ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das sind 6,5 jule weniger ne ne das ist sicher kein spaß