Darf man mit einer Paintball-Waffe schießen?

4 Antworten

Nein darfst Du (mal eben so) nicht. Auch auf deinem Privatgrundstück muss sichergestellt sein, dass keine Paint (Kugel) das Grundstück verlasse nkann. Dazu müsste es rings rum und auch oben rum mit einem speziellen Fangnetz eingeschlossen sein. Ich bezweifel, dass das bei euch der Fall ist. Ebenso darf das grundstück von außen nicht einsichtbar sein.

Nein, ohne Sicherheitvorkehrungen darf man das nicht. Auch ist es ein allgemeiner Irrglaube das Minderjährige auf privaten Grundstück mit einem Paintballmarkierer rumschiessen dürfen.

Paintballmarkierer fallen bei uns in Deuschlnad unter das Waffengesetz. Mit einer echten Waffe darfste ja auch nicht einfach im Garten rumballern oder ein Kind damit schiessen lassen.

Ab 18 schon

ChrisStory  28.09.2016, 16:47

ohne bestimmt Sicherheitsvorkehrungen darf man das bei uns in Deutschland nicht!

Auf dem Privatgelände ja. Aber auch nur ab 18.

MCHeroSkiller
Fragesteller

Und mit Aufsicht eines Erwachsenen?

Lord2k14  28.09.2016, 14:24

Kann ich nicht genau sagen, aber da PB unter das Waffengesetz fällt, würde ich auch da eher nein sagen. Bin aber net 100% sicher

ChrisStory  28.09.2016, 16:48
@Lord2k14

ohne bestimmt Sicherheitsvorkehrungen darf man das bei uns in Deutschland nicht!

Auch unter Aufsicht darf man Kinder und Jugendliche nicht mit Markieren schiessen lassen.