Wie ist der typische Charakter der syrer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt bisschen spät aber ich habe welche kennen gelernt und mich gut angefrwundet, sie sind unglaublich nett und charmant (warem im alter von 15 bis 17). Am Anfang war mir nen bisschrn mulmig von wegen Frauenjnterdrückung Gewalt und so... aber bei ihnen hab ich eine ganz neue Vorstellung bekommen :)

Ich würde sagen Grudzüge des Charakters sind Gastfreundlichkeit und Offenheit, Charmant und sehr Hilfsbereit :))

winterdreams99
Fragesteller

Danke, das ist mal ne hilfreiche Antwort! ;)

Das lässt sich so nicht sagen. Syrer sind genau wie  Deutsche individuell verschieden.

winterdreams99
Fragesteller

ich weiß :)  ich wollte sie auch nicht ,,in eine schublade stecken''. Ich dachte nur, dass es häufig charakterzüge gibt, die in einem Land häufiger vorkommen als woanders.

Frage23232323  04.04.2023, 20:01

Es spielt enorm eine Rolle aus welcher Stadt sie kommen . Finde Menschen aus Damaskus kann man jetzt nicht mit jemand aus Idlib vergleichen. Hatten in der Klasse welche die sehr hilfsbereit waren und sich auch mit uns Frauen normal unterhalten haben während z.b andere Syrer nicht Mal bereit wären die Unterlagen an die zwei weiter sitzenden Stuhlnachbarin weiter zu geben und der Lehrer diese auffordern musste.

Es gibt keinen typischen Charakter eines Staatsvolkes.

winterdreams99
Fragesteller

Naja ich finde nicht, dass man alle Leute ,,in eine Schublade'' stecken kann, aber man kann doch über alle Bürger eines Landes etwas sagen, was sehr häufig zutrifft. ZB dass der Bus in Deutschland häufig pünktlich kommt und dass man sich beispielsweise in Italien nicht immer darauf verlassen kann. Klar ist das nicht immer so, aber halt doch häufig (meiner Meinung nach).  :)

winterdreams99
Fragesteller
@Grammatikus

ich mein das nicht im bösen sinne. ich wollte damit sagen, dass beispielsweise die menschen auf kuba HÄUFIG voller lebensfreude sind und HÄUFIG für ihr leben gern musik machen und tanzen. das ist doch kein vorurteil. oder dass die menschen im süden europas HÄUFIG sehr gastfreundlich und offen sind (was nicht heißt, dass sie es in anderen Ländern nicht auch sind). Natürlich kann man das nicht verallgemeinern aber gewisse eigenschaften und charakterzüge fallen einem (zumindest mir) halt auf, wenn man in einem anderen Land ist. :)

Sie sind humorvoll und zuverlässig .Außerdem kann man sie einfach kennenlernen und was ist es in ihrem Leben sehr wichtig ? zuerst ist die Famillie ,dann Geld und schließlich die Zeit.