Wie ist dass erste mal?

4 Antworten

Kennst Du den Film American Pie?!? Da wurde einem Jungen erzählt, das es sich anfühlt, wie wenn er seinen Penis in einen lauwarmen Apfelkuchen (Apple Pie) steckt. Am Ende des Filmes probiert er es dann auch mit einem von seiner Mutter frisch gebackenem Kuchen. Das ist zwar ganz witzig, aber irgendwie trifft es das trotzdem nicht.

Wie konkret sich Dein erstes Mal anfühlt, ob es gut wird oder eine Katastrophe, liegt vor allem daran, wie Du es erlebst. Ob Du völlig ohne Erfahrung sofort von Null auf Hundert gehst, oder ob Du und das Mädchen sich vorher die Zeit nehmen, sich körperlich zu entdecken. Auf dem Weg zum ersten "echten Sex" gibt es ja viele Zwischenschritte.

Es fühlt sich am Penis warm und feucht an, wie es sich für ein Mädchen anfühlt weiß ich nicht. Ich bin ja keines. Meine Frau sagte mal „im wahrsten Sinne des Wortes ausgefüllt, sehr intim und man spürt die Nähe des Anderen nie stärker“.

Aber letztlich kommt es garnicht so sehr darauf an, dass man "irgendwo drinnen steckt" oder das man "irgendwas irgendwo drinnen stecken" hat.

Beim Sex kommt es hauptsächlich darauf an, dass man nicht allein ist. Man ist einfach mit einem anderen Menschen zusammen. Man spürt dessen Nähe, den Körper, die Wärme und die Bewegungen. Während bei Selbstbefriedigung Deine Hand ganz exakt das macht, was Du willst und es auch keine Überraschungen gibt, da Du ja weißt, was Deine Hand jetzt als nächstes tut, ist das beim Sex anders. Im Grunde ist jede Berührung eine kleine Überraschung. So wie man sich auch nicht selbst kitzeln kann, so ist es auch beim Sex. Berührungen von anderen Menschen fühlen sich für den Körper einfach anders an, als wenn man sich selbst anfasst.

Hinzu kommt, dass Sexpartner auch nicht immer exakt das machen, was Du willst, sondern sie haben auch eigene Ideen. Man ist eben nicht mit sich und seinem Körper allein, sondern man muss aufeinander reagieren. Während es bei der SB einfach nur um die eigene Befriedigung geht, geht es bei Sex um viel mehr. Man ist nicht so sehr damit beschäftigt sich selbst einen Orgasmus zu beschaffen, sondern man macht das gegenseitig. Im Idealfall verschafft einen der Partner den Orgasmus. Und das macht es viel spannender, dynamischer und auch schöner.

Das ist es letztlich, was es auch so schwer zu erklären macht. Es geht ja nicht darum, dass man seinen Penis irgendwo rein gesteckt hat, sondern Sex ist etwas zwischen zwei Menschen, die aufeinander reagieren und sich ergänzen müssen.

Es ist was man daraus macht.

Die Umstände, die Gefühle, die beteiligten Personen, alles sind individuelle und entscheidende Faktoren.

Was im Allgemeinen immer zutrifft, ist, dass diejenigen für die es das erste Mal ist, selten etwas "richtig machen". Das gehört zum Lernprozess dazu.

Irgendwo zwischen super, so lala und ausgesprochene Katastrophe...

Kann auch alles gleichzeitig sein. 😅

Unterschiedlich. Für die einen gut für die anderen net

M14