Wie ist das Leben im Spreewald und Spreewaldregion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt schon drauf an wo du dort wohnst.

Lübbenau oder Lübben ist halt schon mehr städtischer Charakter. Burg oder Straupitz ist mehr Landleben.

Durch die Bahnlinie Cottbus Berlin und die A13 aber gut angebunden und du bist recht zügig auch in einer Großstadt.

Im Winter ziemlich verschlafen und in Sommer auch mal von Touristen überlaufen. Die Einheimischen finden aber selbst im Sommer Ecken wo sie den Touris aus dem Weg gehen.

Ansonsten kommt es drauf an was du willst. In den Dörfern gibt es noch Zusammenhalt. Wenn man will und sich einbringt, ist man da schnell mit dabei. Wer seine Ruhe haben möchte findet auch da sein Refugium.

Wenn ich die Absicht hätte in den Spreewald zu ziehen wäre wohl Burg meine erste Wahl. Auch weil ich dort Leute kenne.

Hallo, CorgiMcweasel.

Zweimal war ich im Spreewald, und es hat mir sehr gut gefallen.

Ich war in Lübbenau und Vetschau. Was unbedingt ein Muss ist, das ist eine Kahn Fahrt, das ist ein Erlebnis.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich habe Verwandschaft in Lübbenau und habe mich bei Besuchen immer sehr wohl gefühlt, nur die Mücken dort sind am Abend brutal. :-)