Wie findet ihr den Spreewald?

8 Antworten

Also ich war selbst noch nie dort. Aber bei allem was ich bisher auf Bildern gesehen und von anderen Leuten gehört habe, ist es eine sehr idyllische Landschaft. Man kann wandern, es gibt nette kleine Dörfer und Städte. Hausbooturlaub ist sehr beliebt dort. Alles in allem ist es eine schöne Kulturlandschaft.

Ichbins705
Fragesteller

Ich wohne da kann es nur bestätigen

Wenn man die Touri-Hochburgen Lübben und Lübbenau meidet geht es eigentlich. 😉

Aber mal im Ernst. Es gibt viele schöne Ecken. Der Spreewald ist ja weit mehr als nur Kahnfahren und Gurken. Davon sehen die Tagestouristen nur nicht viel.

Empfehlen kann ich den Spreewald von Burg aus zu erkunden. Dort ist es noch nicht so überlaufen.

Wer den Spreewald wirklich erleben will sollte auch tiefer eintauchen. Sich zum Beispiel mal mit den Sorbische Sagen im Spreewald beschäftigen.

Ich bin da öfter. Hab in Burg gute Freunde und wohne ja nicht weit weg.

Wusstest du da Oonagh (Senta-Sofia Delliponti) Großteile ihres Videos zu Aulë und Yavanna im Spreewald gedreht hat?

https://www.youtube.com/watch?v=rwgNMUooafw

Die unbekannte und Mystische Region die ich kennen. Im Herbst eine Bootstour ( ohne Motor natürlich ) im Spreerwald unternehmen , übers Wasser gleiten und durch Nebelschwaden die Auen erleben. Besuche die Gegend oft, und schaue wie sich die Region verändert. In der Region Lübenau , Burg , Cottbuss hat es für jeden etwas. Natur , Geschichte, Freizeit/ Einkaufen. Die Sorbische Kultur gibts nur dort. Und Gurken natürlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist schön.

Hab mal einen Tag auf so einer Kanufahrt zugebracht.

Ich war dort noch nicht, aber kann mir vorstellen da irgendwann mal hinzufahren. Ich finde den Spreewald gut.

Ichbins705
Fragesteller

Ich wohne da kann es dir nur empfehlen mal vorbei zu kommen