wie hoste ich mit win 11 eienen eiegen email server auf dem laptop?

3 Antworten

eine eiegen email domain möchte ich auch
bitte kosten lose möglich keieten angeben

Sowas geht nicht kostenlos.

Es ist wesentlich einfacher, eine Email Domain bei einem zuverlässigen Anbieter zu registrieren und dort deine Mails zu verwalten.

Sowas ist nicht sinnvoll umsetzbar.

Vergiss es. Du hast zu Hause keine feste IP-Adresse, die zingend notwendig ist, um Mails versenden zu können. Kein empfangender Mailserver empfängt Mails von einem Mailserver, der eine dynamische IP hat. Alternativ musst du halt schauen, dass du irgendwo ein vertrauenswürdiges Relay bekommst.

Klassischer Mailserver: MS Exchange, Postfix,

HeinzHubert  02.01.2024, 11:49
Du hast zu Hause keine feste IP-Adresse

Das läßt sich ändern, ist dann aber nicht mehr kostenlos.