Welchen bmi habt ihr eigentlich?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

18,5-25 Normalgewicht 50%
Unter 18,5 untergewicht 23%
28-30 mittleres übergewicht 13%
25-27 leichtes übergewicht 8%
Über 30 Fettleibigkeit 8%
27 (der Durchschnitt in Deutschland) 0%

9 Antworten

Unter 18,5 untergewicht

ich habe 15.5, bin aber auch anorektisch

Unter 18,5 untergewicht

Ich war schon immer zu zierlich gebaut und mein Stoffwechsel ist hervorragend und auch meine Gesundheit, selbst bin abgesehen von längeren Spaziergängen, die für mich gut für die Psyche bin sonst aber sportlich inaktiv. Ich denke, man kann heutzutage nur gering noch auf BMI setzen, sonst müsste ich ja krank sein, was ich beim besten ja nicht bin.

lg

Youareme

Unter 18,5 untergewicht

16,59

Der BMI ist völlig überbewertet und hat keinerlei Aussagekraft darüber ob man zu viel Fett hat oder nicht. Ich wäre laut meinem BMI von 31"Fettleibig". Tatsächlich habe ich aber einen Körperfettanteil von weniger als 16%.

Sallywasgeht  13.03.2020, 11:50

Machst du Sport also Krafttraining?

DelBiero  13.03.2020, 11:56
@Sallywasgeht

Kraftsport nicht nein, aber insgesamt sehr viel Sport. Und genau deswegen ist der BMI, vorallem im Bezug auf Körperfett totaler Blödsinn. Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Gewebe und Knochenstruktur.

Sallywasgeht  13.03.2020, 11:58
@DelBiero

Habe darum gefragt weil der Bmi mit dem Körpergewicht gerechnet wird. Wenn man viel Sport hat, hat man mehr Muskeln die bekanntlich schwerer sind als Fett und somit kann das BMi schon nicht stimmen