Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich das Genick zu brechen (Trampolin)?

4 Antworten

Zwischen 0-100% würd ich sagen :-)

Du bekommst sicher alle möglichen Antworten, woher soll man das bestimmen können?

Ka2dir
Fragesteller

Grob geschätzt. Ist es eher im Zehntel Bereich oder Hundertstel usw

Wer soll dir diese Frage kompetent beantworten? Ich glaube, darüber hat noch nie jmd. eine Wahrscheinlichkeitsrechnung angestellt.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50/50.

A.

Ka2dir
Fragesteller

Vom Gefühl her. 50/50 ist viel zu übertrieben

verreisterNutzer  24.02.2020, 23:13
@Ka2dir

50/50 bedeutet: Entweder, es geht alles gut oder du brichst dir das Genick. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Du kannst aber gern anfangen zu rechnen...

Ka2dir
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich verstehe das Problem nicht. Ich verlange keine Wahrscheinlichkeitsrechnung sondern einfach nur eine Schätzung

verreisterNutzer  24.02.2020, 23:31
@Ka2dir

Wenn du Osteoporose hast, ist das Risiko bei 100% im Falle eines Sturzes.

Wenn du Osteoporose hast und nicht stürzt, liegt das Risiko bei 0,385 %.

Wenn du gesund bist und den Sprung zum ersten Mal machst, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 98,957%.

Wenn du gesund bist und den Sprung beherrschst, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,351%.

Wenn du ein Netz um dein Trampolin hast, dass dich vor dem Aufprall auf die Kante schützt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 3,254%.

Wenn du kein Netz hast, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 45,976%.

Wenn du ein Minitrampolin hast, liegt die Wahrscheinlichkeit einer Querschnittslähmung oder eines Genickbruches bei 95,857%.

Hat dein Trampolin die Größe einer Zirkusarena, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1,042%.

kopflandung8% genickbruch0,5%

Ja genau 57.84827% prozent das habe ich ausgerechnet weil jeder mensch sich gleichschnell das Genick bricht und bei jeden Menschen ist es ja gleich und ich habe auch 14000iQ deswegen kann ich es ausrechen

Ok sorry das kann dir keiner sagen

Ka2dir
Fragesteller

Bei einer durchschnittlichen Person einfach grob geschätzt.

Keinname879  24.02.2020, 23:23
@Ka2dir

Ich könnte keine zahl sagen aber ich würde denken das es unter 50% sind da mann sich nicht einfach das Genick bricht und man braucht mehr Abschwung