Wie kann man sich beim flippen überwinden?

2 Antworten

Ich Persönlich bin ein richtiger Waschlappen im Schwimmbad, aber aufm Trampolin find ich alles viel einfacher.

Also würde ich aufm Trampolin einen double back probieren hätte ich erstens Schiss es nicht zu schaffen und zweitens schiss weg zu fliegen.

Aber wenn du meinst du schaffst das easy, solltest du dir am besten noch paar Polster und so draufpacken, das gibt mehr Sicherheit.

Double Front hab ich schon paar mal im Superfly gemacht, ist nur bischen überwindung und einfach voll durchziehen.

Aber am besten die Beine auseinandermachen, dann dreht man sich etwas schneller und dein Bein fliegt dir bei der Landung nicht ins Gesicht.

Einfach nicht nachdenken.

Es gibt da so eine Video Reihe von einem Profi über Tricking/Flips. Die er vor über 14 Jahren veröffentlicht hat. Seine Website und Videos hat er aber so ums Jahr 2010 gelöscht.

Das waren sehr viele Dokumente und Videos 38 davon konnte ich „retten“.

Das ist ein reupload von irgendwem:

beginnt bei 40 Sekunden (hoffe du kannst englisch) https://youtu.be/wUdhAuALtjE

Es geht darum wie Wasser bei Tricking helfen kann. Das ganze Video besteht nur aus Text aber es lohnt sich extrem es anzuschauen.
Er geht auch aufs überwinden ein!