Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Räuber schießt?

6 Antworten

man sollte keine Waffe in die Hand nehmen, wenn man nicht bereit ist sie auch zu benutzen

Panik kann einen dazu bringen etwas ungeplantes zutun.
Daher sich immer ruhig verhalten, nicht versuchen den Helden zu spielen. Ruhige handbewegungen und ruhige Stimme.

Ist davon abhängig ob er schon mal getötet hat und ob er es einfach so könnte, ob du ihm das aushändigst ohne Wiederworte zu geben oder in seiner Anwesenheit den Alarm auslöst.

In Deutschland eher unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen aber in Ländern wie den USA, Südafrika, Mexico usw wo die Armut groß ist kommt das schon oft vor.

Die Menachen sind verzweifelt und bringen andere für grad mal 100€ um.

Diese Frage kann man nicht beantworten. Denn das kommt auf den Verbrecher an, die zu erbeutende Menge, der Wille des Täters, die Ausrüstung des Täters und und und.