Wie hoch ist die Rezeptgebühr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Euro, pro Medikament 5 auch wenn sie aUF EINEM REZEPT STEHEN:::

Kommt darauf an ob es ein Privatrezept oder ein Kassenrezept ist normalerweise für jedes Medikament 5 € Zuzahlung manche sind zuzahlungsfrei aber nur wenige oder es kommt darauf an wann sie sind zuzahlungsfrei aber ich weiß nicht welche bei kassenrezepte können auch teure Medikamente zwischen 10 Uhr und 20 Uhr Euro draufzahlen und wenn es sehr teure Herzmedikamente sind für Herzkranke dann kann das schon mal in die hunderte Euro gehen auch es kommt ganz darauf an was für ein Medikament und was für ein Rezept ein Kassenrezept oder Privatrezept wieso sagt dir 5 € oder zuzahlungsfrei vielleicht und bei recht teuren Medikamenten muss man noch viel drauf bezahlen und Privatrezepte muss man komplett bezahlen also es kommt ganz darauf an aber so in der Art schau halt oder schauen sie halt mal nach oder sprechen vielleicht mal bei Google rein vielleicht kommt da mehr raus ich muss leider auch viele Medikamente nehmen obwohl ich erst 46 bin man hier sieht eines ist zuzahlungsfrei ein starkes Schmerzmittel ein anderes muss ich 10 € draufzahlen also es kommt ganz darauf an welche Medikamente welche Rabattverträge welches Rezept privat oder Kassenrezept ja ist alles Bürokratie von denen da von den Krankenkassen erblicken manche Apotheke selber manchmal nicht mehr richtig durch was dafür neue Sachen auf einmal erscheinen im Computer immer oder was ich da jedes Mal hinter das kann sie manchmal täglich ändern auch so wie diese Bürokraten halt drauf sind weil ich habe was Krankenkassen angeht bis jetzt noch negative Erfahrungen gemacht die bezahlen ja nicht mal ne Vollnarkose wenn man einen Weisheitszahn gezogen wird oder gezogen werden mussten die nicht mal mehr die Narkose die Vollnarkose zwei bis 300 € ja woher soll ich die nehmen man nur Hartz 4 bekommt habe zu denen gesagt die kann es nicht aus dem Hintern ziehen oder ja dann leihen Sie sich Geld ja habe ich gesagt ja von wem denn mir leid keiner so viel Geld und ich könnte es auch gar nicht zurück bezahlen ja die reden sich leicht diese Bürokraten von Krankenkassen da dann ist wohl schon weiß was dich und dann frage ich mich warum man 170 180 € Krankenkassenbeitrag im Monat zahlt das mal alles selber zahlen muss oder wie gut in diesem Fall trägt smile Rentenversicherungsträger weil ich bin auch noch erwerbsunfähig trotzdem man zahlt er irgendwie Kassenbeitrag im Monat zuviel und man muss trotzdem alles dann selber noch zahlen war auch jeder Tag im Krankenhaus 10 € wenn ich jetzt zehn Tage im Krankenhaus liegen muss ja das sind 100 € die muss ich zahlen das zahlt das Arbeitsamt nicht kann Sozialamt nicht die Rentenstelle auch nicht ja toll und wenn ist nicht sein kann habe ich mir gedacht ach dann soll doch der Gerichtsvollzieher kommen und da unterschreibe ich was ich bin nicht pfändbar und ich habe auch so nichts aber das sieht man Leute wo nicht viel Geld bekommen denen wird nicht geholfen andere Leute denen wird alles hinten rein gesteckt dass es aus dem Maul wieder rauskommt so muss ich mich mal ausdrücken

artemus  09.05.2020, 07:40

Wie wärs mal mit einer Zuzahlungsbefreiung?

Heretic114  09.05.2020, 09:39
@artemus

Ja schon aber da müsste ich 87 € vor ausstrecken oder vorab überweisen Anfang des Jahres so das habe ich natürlich auch nicht übrig mit meinem bisschen Geld wo ich da nur habe vom Arbeitsamt zumindest dann die 87er übersteigt da muss man dann noch nachzahlen und wenn man aber danach was soll aus kriegt und man passt ja dem Moment nicht auf dann kriegst du das nicht mal mehr zurück bezahlt mit von der Befreiung noch was übrig wäre dann ja das denke ich mir wieso nicht also wir schon sagte diese Bürokraten die reden sich aus allen raus die machen mit einem was die wollen es ist wirklich grauenhaft und die Ärzte müssen auch darunter leiden und ihre Zeit opfern bei jeder Kleinigkeit ein bisschen die die Krankenkassen oder rufen oder die Krankenkassen rufen die Ärzte das mal an was er zu verschreiben haben das ist uns zu teuer reparieren soll das günstigere Ella bekommen ja ja sagt mein Hausarzt ich will mit einem Patienten einen gewissen Erfolg erzielen habe ich gesagt ich wäre jetzt doch Demenzpatienten dann nicht das billigere verschreiben das war dann vielleicht nicht verträgt oder sonst was ja außerdem muss er für das teure sowieso noch Haufen draufzahlen und es ist sehr armer Rentner also ich weiß nicht wie sie nicht weiß nicht wie die sich das vorstellen ist leider so und eine Vorauszahlung kann ich mir auch nicht leisten so um die 87 € und nein geht bei mir auch nicht Sache her ich war jetzt in Lage im Krankenhaus nach einer Gehirn OP das soll ich jetzt also 100 € also 10 € am Tag ne soll jetzt 100 € zahlen habe ich gesagt oh sorry nicht träum süß von woanders her wild sagt aber von mir nicht nur schicken die dann gleich schon so Warnungen dann hätten die sogar mir noch die Inkasso auf den Hals wo ich schon war der AOK bin seit ich denken kann also als ich noch klein war da denke ich mir auch was dann schicken die noch einen die Kasse hinterher was muss man sich mal vorstellen Achim meine Krankenkasse Wechsel das bringt nichts die DAK wie AOK ich meine ich bin bei der AOK aber wenn man wechselt Betriebskrankenkassen das sind alles die gleichen Vollidioten leider Wann muss ich nur rumärgern mit diesen Vollidioten aber für ihre Manager oder oben haben die Spitzengehälter übrig ja das weiß ich

artemus  09.05.2020, 10:52
@Heretic114

Also sorry, du schreibst mehr als wirr. Setze doch mal bitte Satzzeichen. Wenn du die, in deinem Fall, 87€ zu Jahresbeginn zahlst, dann bist du für den Rest befreit. Die 10€ pro Kalendertag Klinik entfallen. 87€ sind auch nicht die Welt, wenn dafür den Rest des Jahres Ruhe ist. Ich wäre froh wenn ich nur diesen Betrag zu zahlen hätte. Ich habe alleine für die Zuzahlung meiner Medikamente bisher mehr Geld ausgegeben. Da kommt noch das Geld für die Zuzahlung für KG und Lymphdrainage-Rezepte dazu und ein Klinikaufenthalt. Und trotz allem komme ich innerhalb eines Jahres nicht über die 1%.

Heretic114  09.05.2020, 11:47
@artemus

Folgendes nicht böse gemeint aber das mit den Satzzeichen lasst mich doch mal in Ruhe wie diese Satzzeichen setzen sie sprechen ein Smartphone rein man kann es trotzdem lesen oder und ich habe nicht deutlich genug ausgedrückt und alles erklärt ich muss trotzdem die Zuzahlung im Krankenhaus bezahlen 100 € auch wenn ich befreit bin warum weiß ich nicht die AOK ich habe keine Ahnung warum das so ist ich habe es ich habe es erklärt und jetzt will ich bitte meine Ruhe mir geht es nicht gut dafür kann niemand was aber Satzzeichen setzt nach habe keine Lust jetzt wirklich lass mich mit diese Satzzeichen in Ruhe lasst euch doch mal was Neues einfallen immer Satzzeichen setzen ja ach wie oft habe ich das schon gehört oder gelesen interessiert mich doch überhaupt nicht lasst mich bitte in Ruhe ja lassen Sie mich bitte in Ruhe tschüss goodbye forever