Wie hoch ist der Stromverbrauch bei einer Elektronischen-Zentralheizung?

1 Antwort

Fußbodenheizung wird normalerweise in Form von Wasserschläuchen gebaut, die in den Estrich eingelassen sind. Durch diese fließt dann Warmwasser, das von einer zentralen Heizungsanlage erwärmt wird. Die Energiequelle für dieses warme Heizungswasser wäre mal interessant.

Oder sind es Heizmatten, die unter dem Estrich verlegt wurden und die mit Strom erwärmt werden?

Elektronisch ist normalerweise immer die Regelung einer Heizung.

Wie wird das Warmwasser erwärmt? Über Durchlauferhitzer in der Wohnung oder auch zentral?

Kannst Du das mal näher beschreiben?