Wie hoch ist das Bußgeld bei 13unentschuldigten Fehltagen in der Berufsschule?

Ich habe keine Ausbildung mehr die Ausbildung habe ich schon abgebrochen jedoch sollte ich weiter in die Berufsschule für diese Ausbildung gehen.

3 Antworten

Hmm Strafe musst du zwar nicht zahlen (wenn überhaupt, dann dein Unternehmen). Aber du wirst mit deinem Ausbildugnsbetrieb ziemlich großen Stress bekommen :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing

Ftnmlj
Fragesteller

Nein ich wurde gekündigt habe somit garkein ausbilderer mehr jedoch sollte ich trotzdme in die schule gehen

ArnoldFeuer  09.07.2020, 15:31
@Ftnmlj

Du "solltest" in die Schule gehen oder stand die Die Wahl frei zur Verfügung?

herakles3000  09.07.2020, 15:36
@Ftnmlj

Wiso sollst du den in eine Berufsschule gehen wen du keine Ausbildung mehr hast nach 6 Wochen hätte die schule dich sowieso raus geworfen oder bist du noch keine 18 und solltest deswegen in die schule'?

ArnoldFeuer  09.07.2020, 15:37
@herakles3000

Weil innerhalb dieser Zeit ein neuer Ausbildungsplatz gefunden werden kann (unteranderem).

Ftnmlj
Fragesteller
@herakles3000

Bin seit dezember 2019 in keiner ausbildung bin auch beim arbeitsamt suchend gemeldet und ja ich bin 17

Kommt darauf an, wie viele Tage die Behörde verfolgt... Rechne mal mit 50 € pro Schultag zzgl. 25 € Verfahrensgebühren.

Ftnmlj
Fragesteller

Die 25€ pro tag zzgl.?

ist egal ab 14 Tage kanns beugehaft geben

Ftnmlj
Fragesteller

Beugehaft heißt was genau?