Wie heißt dieses Stück Metall?

2 Antworten

Es gibt Riegel und Falle. Falle ist das was beim Schließen der Tür einschnappt. Riegel ist das, was beim drehen des Schlüssels die Tür abschließt.

Das sieht aus wie eine Terassentür? Das abgebrochene Teil sitzt an einer Schiene, die kannst du komplett austauschen. Irgendwo an diesem Teil der Schiene steht eine Nummer, die gibst du mit dem

Herstellernamen bei Google ein und bestellst dieSvhiene.

Diese Beschlagssysteme bestehen aus geraden Stücken und den Eckumlenkungen, du brauchst die Nummer des geraden Stückes, evtl. auch noch die Länge, weil für unterschiedliche Fenstergrößen unterschiedlich Lange Schienen gebraucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung