Kann man die Haustür leise zumachen?

1 Antwort

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Weder noch.

Klingel bei den betreffenden Nachbarn und sprich mit ihnen. Sage ihnen, dass es dich sehr stört, dass die Tür so zugeknallt wird und bitte sie, darauf zu achten dass die Tür bei ihnen nicht knallt.

Da ist die Chance, dass es was bringt, sehr viel höher als bei einem passiv-aggressiven Zettel, bei dem sich jeder nur denkt "oh wie putzig, es regt sich mal wieder jemand auf".

gothaavenue
Fragesteller

Hallo RedPanther,

danke für deine Antwort,

dort leben über 50 Menschen und es ist unmöglich, mit allen zu reden. Deshalb möchte ich Informationen an alle schreiben.

LG

🖐

spanferkel14  25.11.2023, 20:37

Genauso und nicht anders macht man das, wenn man eine gute, friedliche Nachbarschaft pflegen will. Sollte dennoch weiterhin mit den Türen geknallt werden, dann kann der FS ja die Hausverwaltung bitten, einen entsprechenden Hinweis am Info-Brett oder direkt an der Haustür innen anzubringen. Fühlt sich niemand zuständig, dann sollte der FS selbst einen Zettel ausdrucken und an der Haustür befestigen: „Bitte die Haustür immer leise schließen.“ Ein bunter Cartoon kann diese Bitte auch noch etwas auflockern.