Wie heißt dieses komische Kabel?

5 Antworten

Du hast es selbst geschrieben.

Power Taster.

Deiner ist Case spezifisch und benötigt einen Adapter damit du ihn an dein Mainboard anschließen kannst. Leider finde ich nichts über dein Mainboard, die Bezeichnung scheint nicht wirklich zu stimmen. Ist vermutlich ein Medion Mainboard von MSI.

Der Adapter sieht aus wie eine Verlängerung mit Weiblich/weiblich 2 Pin conector und würde an die PINs PWR kommen. Zumeist an der Bezeichnung Frontpanel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  20.06.2019, 05:38

Siehe nochmals nach der genauen Bezeichnung wie z.b MS-7170 oder ähnliches.

MarioTV
Fragesteller

Ich fotografiere das mal

MarioTV
Fragesteller

Ich finde selber nichts hin Internet aber stimmt eigentlich nur ich frage mich wie so ein Adapter aussieht hast du ein Bild für mich?

normal an den Frontpanel Connector, aber die Kabel sind eigentlich weiblich, die da dran kommen, das von dir gezeigt Bild ist aber männlich

Bild zum Beitrag g

 - (Computer, Technik, PC)

Wenn dein PC seit einer Woche nicht mehr geht, und vorher ging er, liegt es wohl nicht an dem Kabel, wenn es schon immer abgeklemmt im PC rum gammelte.... Sonst müsste ein passendes Gegenstück ja in der nähe liegen, wenn es irgendwo abgegangen wäre....

molexstecker oder pfostenstecker. aber genausogut könnte man auch auto, bier oder armbanduhr sagen...

gibts verschiedene modelle.

auf der hauptplatine jedenfalls das sind 2,54 mm pfostenstecker. die kann man sich auch aus einem alten schlachtrechner holen.

und den stecker am gehäuse? den kann man abschneiden und die kabel verbinden. aber bitte gut isolieren.

lg, Anna

du hast doch schon geschrieben das es am Power Knopf hängt.

wenn der Pc nicht mehr geht , wird es wohl daran liegen das, dass Kabel mnicht mit dem Mainboard verbunden ist

MarioTV
Fragesteller

Ja ich frage mich ja wo man das reinstecken muss