Wofür sind diese Antennenkabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wofür: Sie leiten Hochfrequenz (Antennenkabel) (eben für Handyfunk, WLAN, Bluetooth, GPS,... all die Dienste halt, die über Funk laufen)
  • Nicht angeschlossen: Keine oder schlechte Verbindungen/Funkdienste
  • andere Anschlüsse am Mainboard: Wie meinst du das? Die Kabel müssen genau dort sein, wo die Hochfrequenz produziert oder ausgewertet wird, und sie führen dorthin, wo die Antenne die besten Sende- und Empfangsbedingungen hat (meist irgendwo am Gehäuserand.

Es ist schwer das 100%-ig zu sagen. Aber meistens ist zumindest eins davon für den Mobilfunkempfang zuständig.

das sind Ipex stecker und diese Kabel werden idr. für Freqzenübertragung benutzt.. also vermutlich verbindung von mainboard zu Antenne / sendemodul für Bluetooth, W-Lan und/oder gprs

Verschiedne Antennen.

z.B. WLAN, GSM, LTE, HSPA, usw.

Eventuell auch je mehrere.