Wie heißt dieses besondere Eis und wie macht man es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, s hat mit der Baci-Creme zu tun: http://www.chefkoch.de/rezepte/1926381314021900/Baci-di-Chiara.html

Baci oder Bacci bedeutet nichts anderes wie Kuss/Küssschen

Ich habe ein Baci-Eis-Rezept für dich aufgetrieben:

200 g Zartbitterschokolade

8 EL Milch

2 Eier

60 g Puderzucker

100 g Krokant

300 g Sahne

2 cl Kaffeelikör

Du musst die Schokolade in der Milch auflösen. In der Zwischenzeit schlägst du die Eier auf und gibst nach und nach die restlichen Zutaten dazu. Zum Schluss hebst du die flüssige Schokolade darunter und gibst alles in die Eismaschine. Du kannst die Masse auch im Eisschrank frieren, dann wird sie aber nicht so cremig. Viel Spaß!