Wie heißt dieser Kuchen?

Kuchen  - (Kuchen, Schokolade)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Schokoladen-Kitkat-Smartiestorte, es gibt verschiedne Macharten, hier mal das Grundrezept:

Bunte Schoko-KitKat-Smarties Torte Zutaten

Ei(er)

100 g

Zucker

100 g

Mehl

30 g

Kakaopulver

2 TL

Backpulver

250 g

Mascarpone

50 g

Puderzucker

15 g

Kakaopulver

1 Pck.

Süßigkeiten (Smarties), mini

1 Pck.

Schokoriegel (KitKat), mini

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal /Kalorien p. P.: keine Angabe

Eier und Zucker zu einer cremig-luftigen Masse schlagen. Mehl, Kakao und Backpulver vermischen und fein sieben. Esslöffelweise in die Masse geben und mit einem Teigschaber unterheben. Oder auf niedrigster Stufe eines Handmixers einrühren.

Den Teig in eine 18 cm Springform geben und bei 175°C auf mittlerer Schiene etwa 30 Minuten backen und auskühlen lassen. Nun den Kuchen waagerecht durchschneiden.

Aus Mascarpone, Puderzucker und Kakao eine Creme herstellen. Die Hälfte davon auf den Boden der Torte geben und glatt streichen. Deckel aufsetzen und die restliche Creme darauf verstreichen. Etwas Creme am Rand der Torte verstreichen. Darauf achten, dass am unteren Rand genug Creme ist, damit die KitKats später halten.

Die KitKat-Riegel halbieren und am Rand der Torte ankleben. Mit einem Dekoband fixieren. Die Smarties in der Mitte der Torte verteilen.

Die Torte bis zum Verzehr kühl stellen.

einfach den Rand und die mittige Aufteilung mit Röllchen ersetzen und nach Wunsch, oder wie auf dem bild füllen/belegen

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/2394071378757699/Bunte-Schoko-KitKat-Smarties-Torte.html

ichfragerne
Fragesteller

Dankeee:)!

Mach einfach einen normalen schokokuchenteig und verzier den mit der Schokolade, die auf dem Bild zusehen ist.

ichfragerne
Fragesteller

Danke :)

Dieser Kuchen sieht zwar sehr edel aus, ist aber bestimmt schrecklich zum portionieren.

ichfragerne
Fragesteller

Egal 😄