Wie heisst diese Sitzpistion?

2 Antworten

Obwohl wir in dieser Sitzposition noch viele verschiedene Arten und Aspekte vor allem der Bein- und Beckenstellungen unterscheiden können, ist es ein Ruhestellung zwischen dem Sitzen und Hocken. Wir sprechen hier von "Hocksitzen":

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/ratgeber/lebenshilfe/hocksitzhaltung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Könnte "A-Position" sein, weil die Beine die Form von einem A haben, gibt aber bestimmt noch einen anderen Namen dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌠🌠🌠🌠🌠🌠