Wie heißt diese mittelalterliche Pferde Kleidung?

2 Antworten

Das ist eine mittelalterliche Pferdedecke. Wird auch als Schabracke bezeichnet, was aber heute leicht zu Mißverständnissen führen kann, weil man unter Schabracken jetzt eigentlich nur eine relativ kleine Sattelunterlagen versteht.

das speziell auf diesem bild nennt man lebensgefährlichen blödsinn. wenn das pferd losläuft, tritt es auf den vorderen saum und überschlägt sich.

die ritterpferde im mittelalter hatten kettenrüstungen an.

das auf dem bild ist ein turnierumhang mit wappen, reines showzeugs - auch im spätmittelalter diente dieses zeug nur dem posing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!