Wie findet ihr die Haltung der Pferde?

6 Antworten

Die Bilder sind mir irgendwie zu unterschiedlich. Gehören die überhaupt zusammen?

Grundsätzlich finde ich, Pferde sollten viel Platz haben, also große Koppel. Das sieht auf dem ersten Bild erstmal gut aus. Aber Bäume dürfen nicht fehlen und die sehe ich da nicht. Außerdem natürlich ein großen Stall. Egal ob auf der weide oder separat davon, weil sie tagsüber woanders sind.

dancefloor55  28.06.2023, 11:36

also das letzte Bild ist laut Google Bildsuche dieser Hof

Home (huetherhof.de)

das gescheckte Pony vom vorletzten Bild könnte das hier auf der Homepage sein

Wegbeschreibung (huetherhof.de)

Ob das aber alles wirklich vom selben Hof stammt - keine ahnung

CrowundParrot
Fragesteller
@dancefloor55

ja das ist der Hütherhof du kannst ihn ja mal googeln du hattest ja auch die Bildsuche von Google angegeben und das ist ja der Hütherhof (bei beiden)

CrowundParrot
Fragesteller

Hi, Ja das ist der Reitverein Hütherhof St. Wendel und wir haben verschiedene Koppeln also die auf dem ersten Bild ist die hinter wir haben derzeit einen Paddock, Offenställe, Boxen, 2 kleine Koppeln und 6 große. Manchmal machen wir auch den Geländeparcours (dort liegen auch Baumstämme und dort sind viele Bäume) wo die Pferde auch hin können ;)

DieLops2020  01.07.2023, 08:42

Das sind keine Bilder von Rohe!!!!

Charania  04.07.2023, 08:24
@DieLops2020

Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht mal, was das ist. Hab halt generell geantwortet, wie man sowas einschätzt. Halte ich genauso für in Ordnung.

Die Bilder sind Momentaufnahmen, die nicht viel Aussagen.

Die Webseite ist nicht aktuell (Stand irgendwas 2022)

Kinder dürfen ohne Sattel reiten

Kinder dürfen Fetzen

Ponys werden vermietet ohne eine qualifizierte Aufsichtsperson (da kann wer weiß was mit den Tieren angestellt werden)

Mit diesen Infos wirkt die Haltung alles andere als gut und der Hof ist tatsächlich bis zu einem gewissen Grad mit Emslandhöfen vergleichbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Auf den Bildern ist nicht zu erkennen, ob die Pferde regelmäßig tierärztlich und osteopatisch behandelt werden, die Ausrüstung passt und regelmäßig angepasst wird, sie gesunderhaltend trainiert, bedarfsgerecht gefüttert und hufpflegerisch versorgt werden.
Es ist außerdem nicht zu erkennen, wie die Weiden gepflegt werden, ob es Witterungsschutz und genügend Zugang zu Trinkwasser gibt, wie lange die Pferde Auslauf erhalten, wie die Herden zusammen gesetzt sind und wie die Unterbringung im Winter aussieht.

Solche „Image-Bilder“ kann auch ein Schlachthof erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
CrowundParrot
Fragesteller

Hey also hier noch ein paar Infos bzw. Antworten auf deine ,,Fragen‘‘ :):

tierärztlich: Ja-der Tierarzt kommt oft zur Kontrolle

osteophatisch: Ja aber nicht so oft wie der Tierarzt

die Ausrüstung (vorallem die Sättel) sind auf die Pferde vom Sattler angepasst und werden auch bei Problemen angepasst.
Futter bekommen die Pferde genug-Es gibt mehrere Heuraufen und Wiesen (bei Bedarf gibt es Extrafutter)

Der Hufschmied kommt auch oft und die meisten Pferde und Pinys sind narbiger aber es gibt auch welche die Hufeisen tragen.
Also Gewitterschutz, Unterstände Etc. Gibt es

die Pferde sind 24/7 auf der Koppel und auf dem Paddock

ich kann noch mal Bilder die ich gemacht habe hochladen <3 im Winter und Sommer

Bilder sind geduldig, genauso wie Papier. Man bräuchte schon mehr Input, wie die Pferde gehalten werden. Die Bilder, die du eingestellt hast, können alles oder nichts sagen. Bedeutet: Es gibt Leute, die schmeißen für ein Foto Pferde in 24/7 Boxenhaltung auf die Wiese und veröffentlichen dann das Bild. Dritte sehen das Bild und denken sich: Oh, den Pferden geht es da aber gut, die kommen raus. Dabei weiß der Betreiber: Das ist nur für PR.

Es kann aber auch tatsächlich so sein.

Mach doch mal eigene Bilder zu unterschiedlichen Zeiten, dann kann man das eher nachprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
CrowundParrot
Fragesteller

Hey na klar ich stelle gerade was hoch also meine neue Frage heißt dann (man kann ja nur mit Fragezeichen machen) wie findet ihr diese Haltung 2?

Tja, das sind nette Katalogfotos, die nichts mit dem tatsächlichen Alltag zu tun haben ... also auch nichts über die tatsächliche Haltung usw. aussagen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970
CrowundParrot
Fragesteller

Ich kann welche die ich gemacht hab online stellen

FunnyFanny  28.06.2023, 13:29
@CrowundParrot

Nun, dann müßten das aber ca. 50 Fotos zu allen Tageszeiten sein und nicht nur "schöne" Fotos, sondern solche, die die tägliche Wirklichkeit zeigen ...
Und selbst dann weiß man nicht, wie oft und wie lange die Pferde da oder dort sind , wie sie gefüttert und geritten werden usw. ....

CrowundParrot
Fragesteller
@FunnyFanny

Dann geh am besten selber zum Hütherhof und mach dir dein eigenes Bild

FunnyFanny  28.06.2023, 13:33
@CrowundParrot

Warum sollte ich? Interessiert mich nicht die Bohne ... ein Stall, wo ohne Sattel auf Ponies herumgejuxt wird usw. (man kann das alles sehr schön auf der HP nachlesen), ist nix, worüber ich weiter nachdenke ...

CrowundParrot
Fragesteller
@FunnyFanny

Ah ok dann mach dir am besten nicht die Mühe Kommentare zu schrieben

CrowundParrot
Fragesteller
@FunnyFanny

Da steht: Bei uns wird großen Wert auf die Ausbildung gelegt

mehr gefühlt nicht

FunnyFanny  28.06.2023, 15:19
@CrowundParrot

z.B. dies hier ... das sagt genug über die Geisteshaltung des Hofes aus ...

Und ... Du brauchst jetzt gar nicht mehr zu antworten ... such Dir jemand in Deiner Altersklasse zum Herumalbern ... ich setze Dich jetzt auf "ignorieren".

CrowundParrot
Fragesteller
@FunnyFanny

Yay endlich ich möchte halt nicht mit unaufgeklärten Leuten reden Geisteshaltung? Kann mir vielleicht jemand erklären was das ist?