Wie heißt die Sexualität wenn man nur auf Charakter steht?

5 Antworten

Nein, wenn man pansexuell ist, dann ist einem das Geschlecht egal, nur der Charakter ist wichtig... :)

Kdjqkdajda
Fragesteller

Aso oke danke dann habe ich mich geirrt 😁fand dass das ganze bisl unklar definiert war auf Wikipedia

Nein. Eine Sexualität bezieht sich aufs Geschlecht, des Menschen. Es hat nichts mit dem Charakter zu tun.

Ich meine, du kannst zum Beispiel Schwul sein aber deshalb stehst du ja nicht auf allen da der Charakter eh wichtig ist. Verstehst du was ich meine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisexuell. Bisexuelle stehen auch nur auf den Charakter UND auf beide Geschlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Pansexuell bedeutet einfach, dass das Geschlecht keine Rolle spielt, dennoch ist das Aussehen nicht unbedingt egal. Ich wüsste jetzt keinen Begriff für Leute, die nur auf den Charakter achten, denn die verschiedenen Sexualitäten beziehen sich ja eigentlich alle auf das Geschlecht oder die Geschlechtsidentität.

Meinst du vielleicht Sapiosexualität? Ansonsten wäre pan wohl der Begriff den du suchst.