Zugfahrt. Wie ausweisen?

7 Antworten

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

Neu: Für die Jugend BahnCard 25 ist ab jetzt kein Foto mehr erforderlich! Bitte führen Sie einen Lichtbildausweis für die Kontrolle im Zug mit. Bei Kunden unter 16 Jahren genügt auch ein nicht amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Schülerausweis). Wichtig ist, dass das Dokument den Namen, das Geburtsdatum und ein Foto enthält.

robiMath
Fragesteller

ja, das hat meine Mutter mir auch vorgelesen, aber wie soll ich mich ausweisen. Ich hab kein Personalausweis und auch keinen Schülerausweis.

fritzhund  23.07.2011, 01:50
@robiMath

Haste gar nixx ? Monatskarte, Büchereiausweis, Judopaß...irgendwas wo Dein Bild drauf ist ?

Dann frag Mutti ob Du wenigstens die Geburtsurkunde mitnehmen kannst

Du hast doch bestimmt etwas offizielles wo din Name drauf steht, vielleicht sowas wie ne Fahrkarte, Bankkarte oder etwas in der Art. Außerdem als Tipp ich würde mir in der Schule enen Schülerausweis machen lassen, der ist manchmal echt ganz nützlich

Ist es nicht Pflicht einen Personalausweis zu haben?

robiMath
Fragesteller

ich bin unter 16.

rodney2016  15.09.2016, 18:12
@robiMath

Dann kannst du dich mit deinem Kinderpass ausweisen. Das reicht in dem Fall.

ein reisepass?

rodney2016  15.09.2016, 18:13

Wird von der Bahn nicht immer akzeptiert. Hab schon live mitbekommen, dass Fahrgäste deswegen ein Problem hatten.

Normalerweise solltest du schon dich ausweisen können egal in welchen Fällen... und JA du brauchst auch da etwas zum ausweisen, steht doch extra da.