Wie heißt die Schriftart bei "Facebook"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schrift auf dem das Facebook-Logo basiert heißt Klavika.

Hier bei GF sollte es eine dieser Schriftarten sein: Arial,Helvetica,"Lucida Grande","Lucida Sans Unicode","Lucida","Verdana",sans-serif. Dein Browser "arbeitet" diese Liste ab und sobald er eine auf deinem Rechner gefunden hat, benutzt er diese für die Anzeige.

Ich gehe mal davon aus, dass du Windows benutzt, also sollte es Arial sein. Findet der Rechner keine aus der Liste benutzt er eine sogenannte serifenlose Schrift (sans-serif). Eine serifenlose Schrift ist eine ohne "Häkchen" dran.

Im Texteditor, in dem du deine Frage schreibst wird aber oft Times benutzt - übrigens eine Schrift mit Serifen (im gegensatz zu Arial).

Hoonigmeloone
Fragesteller

Wow, vielen Dank <3 :D

Es könnte "Lucida Grande" sein.

Hoonigmeloone
Fragesteller

cool dankeschön ;)