Welche Schriftart verwendet Mozilla Thunderbird bei der Einstellung "Feste Breite" und bei der Einstellung "Variable Breite" und wie sieht diese der Empfänger?

2 Antworten

Schicke doch einfach eine E-Mail an deine Adresse, also von der eigenen an die eigene E-Mailadresse. Das funktioniert! Dann siehst du einfach und schnell, ob es funktioniert. Schönes Wochenende.

Welche Schriftarten Thunderbird verwendet, hängt von den Einstellungen des Lesers und vom (Meta-)Inhalt der Nachricht ab.

Standardmäßig: siehe Menü "Extras" -> "Einstellungen" -> Registerkarte "Ansicht" -> Button "Erweitert..."

Eine Nachricht kann dies durch eigene Formatierungen ersetzen, wenn sie als HTML-Mail verfasst ist.

Der Benutzer kann dann aber diese Nachrichten-Formatierungen außer Kraft setzen, wenn er den Haken bei "Nachrichten das Verwenden eigener Schriftarten erlauben" herausnimmt.

Kannst du deine Frage bitte etwas konkreter fassen? Möchtest du wissen, was die einzelnen Einstellungen bedeuten? Bist du mit dem Erscheinungsbild unzufrieden? Womit genau? Wie hättest du es gern?