wie heißen "verpasste Gewinne"? Der Begriff?

1 Antwort

Es gibt Opportunitätskosten, weiß nicht ob du das meinst. Das sind die Kosten der entgangenen Gelegenheit.

Also beispielsweise du willst als Unternehmen deine Geschäftsräume vermieten und ein potenzieller Mieter hat zugesagt. Aber nach 1 Monat will er das doch nicht Mieten, in dieser Zeit könnte das Unternehmen diesen Raum aber anderweitig vermieten. Das ist seine entgangene Gelegenheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing