Wie heißen Menschen die an Gott glauben aber nicht Christlich sind?

8 Antworten

Ich nenne mich einfach Mensch. Mein Glaube geht nur Gott und mich etwas an, deshalb braucht es kein eigenes Wort, mit dem andere Menschen diese Beziehung benennen müssten.

Ich würde sagen, sie ist gläubig. Man muss nicht einer Religion angehören um gläubig zu sein. Ich, auch Christin, sage: Zeig ihr die Welt von der christlichen Perspektive! Sie kann ja mehr lernen und dann über ihre Konfession nachdenken.

Sie ist gar nichts. Denn der Gott, an den sie glaubt, existiert nicht. Das ist eine selber ausgedachte Phantasie. Der christliche Gott existiert, ein selber ausgedachter nicht.

Blume8576  17.04.2024, 19:38

Wo steht denn das sie sich einen Gott ausgedacht hat ?

Juden, Christen und Moslems glauben an den selben Gott. Sie kann also auch an diesen Gott glauben, ohne einer dieser Religionen nachzulaufen.

Allgemein würde ich alle, die an Gott (in welcher Form auch immer) glauben, einfach als "Gläubige" bezeichnen.

Es sind Theisten oder einfach Gläubige.

Nicht alle Gläubigen sind Christen, denn auch Angehörige anderer Religionen wie z.B. Moslems, Juden, Hindus... glauben ebenfalls an Gott bzw. viel Götter.