Wie heißen die Waffen aus dem neuen Modern Warfare in echt?

4 Antworten

Für Waffen aus Film, Serie (egal ob animiert oder nicht) und Spiel immer erst Mal einen Blick auf die Internet Movie Firearms Database - imfdb.org - werfen! (Die Listen sind, besonders bei sehr neuen oder unbekannten Titeln/Waffen leider nicht immer vollständig, aber oft sehr üppig, teilweise sehr informativ und von Personen geschrieben, die sich mit echten Waffen auskennen, also Fehler bemerken oder Wissen zu Attrappen, Umbauten etc. haben)

Die Suchfunktion nutzen und den passenden Artikel anklicken:

http://www.imfdb.org/wiki/Call_of_Duty:_Modern_Warfare_(2019)

innerhalb eines Artikels findet sich eine Liste mit Einträgen nach Kategorien der Waffenart (und ob fiktive vorkommen), welche es erlaubt an die Gewünschte Position zu springen - die einzelnen Einträge sind meist nur mit kurzen Informationen und mit, wenn überhaupt, einem bis ein paar Bildern versehen - deshalb noch mal auf den Link des Waffennamens klicken, falls vorhanden, dann kommt man auf die Hauptseite der Waffe, falls nicht fiktiv, oder eines Schauspielers, falls vorhanden. Dies sieht in deinem Beispiel dann in etwa so aus (hier der Eintrag der AX50):

http://www.imfdb.org/wiki/Accuracy_International_AX50#Accuracy_International_AX50 (hier mit anderen Modellen gelistet, welche bestimmte Baugruppen des Systems teilen, oder auf denen es mit größer skalierten Komponenten aufgebaut ist)

mittlerweile verlinkt das CoD Wiki selbst innerhalb seiner Artrikel auf Einträge in Wikipedia: https://callofduty.fandom.com/wiki/Call_of_Duty:_Modern_Warfare_(2019)

  1. Klicke weiter unten in der Sparte "Weapons" rechts in der Leiste auf "[show]" und dann auf irgendeinen Eintrag
  2. innerhalb des Eintrags ist der Name als Link blau eingefärbt, welcher dich zu dem realen Artikel auf Wikipedia weiterleitet (Vorsicht! Info auf Wiki ist nicht immer korrekt und oft stark vereinfacht, aber die Bezeichnung sollte meist stimmen; die englische ist außerdem meist besser, da öfter korrigiert)

Auf https://guns.fandom.com/wiki/Main_Page stehen dann manchmal genauere Daten, wie Maße etc., aber immer spezialisierte Seiten suchen!

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Kilo 141: HK 433. X16: Glock 17 mp7 und 5 sowie die ak47u bleiben gleich, mehr weiß ich. Ich nicht, ich hoffe ich konnte dir helfen

die heißen in echt auch so, m4a1 und ak47 gibt es auch im echten leben

MinePantoffelHD
Fragesteller

Echt? Ich kann zu M13, Kilo 141 und Oden nichts finden, auch nicht wenn ich gun, pistol oder assaultrifle vor den Namen schreibe, wenn ich das bei Google eingebe.

Fragentierchen  01.12.2019, 16:02

Nein, der M4A1 im Spiel ist eine Art Mk.18 mit 13,5'' langem Lauf.