Wie heißen die teile und kriege ich das einfach beim Baumarkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verschraubung auf den ersten beiden Bildern sind Rampa Muffen.

Die beiden nächsten Bilder zeigen Quermutterverschraubungen.

Ob die in jedem Baumarkt zu finden sind kann ich dir nicht sagen.

Die genauen Bezeichnungen kenne ich auch nicht, aber im Baumarkt gibt es solche Teile. Einfach mit den Fotos hingehen.

Kirisama
Fragesteller

Frage nicht richtig gelesen?..

Kirisama
Fragesteller
@Kwalliteht

Wenn das so einfach wäre.. Habe zur Zeit kein Auto und der nächste ist mit Kind leider zu weit..

Beim Baumarkt in der Abteilung Eisenwaren gibt es meist eine ganze Wand mit kleinen Fächern, in denen solche Kleinteile sind, vielleicht wirst Du da fündig. Katalogisiert wird sowas unter Möbelbeschläge oder Verbindungsbeschläge (kenne ich zumindest so beim Hornbach).

Laufen unter den Namen "Möbelverbinder/Plattenverbinder", allerdings sind davon die unterschiedlichsten Ausführungen zu finden.

Zuständige Abteilung: Eisenwaren/Klein(eisen)teile.

Das dumme ist nur, daß an den Möbeln die Bohrungen bereits angebracht sind - und herstellerfremde Teile möglicherweise nicht passen werden.

Naja es sind Metallteile, Schrauben... = im Baumarkt wird Dir geholfen...

Ob es Dir hilft, wenn ich Dir "Korpusverbinder" als Stichwort mitgebe?

Und ob die dort genau die Modelle haben, möchte ich bezweifeln...

...nur mit den beiden Teilen kannste eh kein Bett zusammenbauen...

Hilfreiche (für uns wie für Dich) wären Bilder vom kaputten Bett...

Am einfachsten wird es sein, die Teile zusammenzuspaxen... ggf. mit einer zusätzlichen Leiste innen im Eck des Bettkastens, an die beide Teile angeschraubt werden...