wie heissen die menschen die nie weinen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es sich abgewöhnen. Bzw.: Man kann sich zu einem gewissen Grad daran gewöhnen, Dinge zu ertragen ohne Nervenflattern zu bekommen. (ich jedenfalls halte weinen bei Verletzungen für Teil der Schockreaktion – eigentlich ist es ein körperlicher Ausdruck eines seelischen/ emotionalen Vorganges, nämlich, etwas für ziemlich schrecklich zu halten – und für manche sind körperliche Verletzungen einfach keine große Sache (weswegen Erwachsene bei Schmerzen in der Regel auch weniger weinen, als Kinder)). Neben diesem normalen und individuell unterschiedlichen dran-gewöhnt bzw. Gelassen-sein gibt es noch eine Reihe an Charakterlichen Besonderheiten einerseits und Störungen andererseits, die emotionale Reaktionen ganz oder teilweise, öffentlich oder allgemein, blockieren können. Aber ohne triftigen Grund würde ich nicht davon ausgehen, dass etwas davon vorliegt.

ich heul auch nie wenn mir jemand eine Runterhaut oder ich sonnst irgendwelche Schmerzen habe weil ich es einfach gewohnt bin das zu ertragen (ich Boxe und verletze mich von daher gewohnheits sache). Das heißt jedoch nicht das ich nicht weinen würde, bekommt halt nur niemand mit wenn ich zuhause bin und es mir so einfachs sch eiße geht. Ich glaube schon das jeder mal weint ob das nun alle mitbekommen oder nicht

Woher weißt Du denn bitte schön, dass dieses Mädchen nie weint, hast Du sie unter ständiger Beobachtung???

Wer seine Tränen nicht öffentlich zeigen möchte, kann sie unterdrücken und überhaupt ist das Weinen keinesfalls die einzige Gefühlsenladung. Es gibt viele Menschen, die über Jahre hin das Weinen "verlernt" haben, ihre Schmerzen verdrängen und auf unterschiedlichste Art und Weise zum Ausdruck bringen!

Woher willst du wissen, dass sie nie weint?! Vielleicht heult sie sich jeden Abend vor dem Schlafen die Augen aus dem Kopf. Es gibt Menschen, die weinen nur nicht vor anderen egal was passiert...

(Wieso schlägt sie denn jemand richtig fest?! Ist ja krank!!)

Klt. Emotionslos. Emotionskalt