Wieso hat man im Sommer weniger Hunger?

3 Antworten

Bei kühleren Temperaturen braucht der Körper mehr Energie, um die Körpertemperatur halten zu können.

Das passiert dann durch mehr Appetit auf kräftigere Nahrung. Wo im Sommer die runter Kühlung durch Schwitzen passiert. Dazu braucht der Körper dann eben mehr Wasser und so stellt sich dann das Durstgefühl ein.

"Thermische" Trägheit und damit einen geringeren Energiebedarf, man muss nicht viel essen um genug Körperwärme zu erzeugen und deshalb trotzdem nicht frieren.
Aber denk bitte daran, genug (alkoholfrei) zu trinken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung