Warum hat man kein Hunger wenn man traurig ist?

4 Antworten

Ich stimme den anderen 100% zu. Ich möchte noch was hinzufügen zur Thematik ob man eher jemand ist der Essen muss wenn er eben traurig ist oder andersrum. Ich denke Süßes und Kohlenhydrate sind trotzdem noch sehr begeehrt in trauer, so geht es aufjedenfall mir gerade, naja machen ja auch glücklich (kurzzeitig). Und alles fettige und proteinlastige geht mir fast wieder flöten. Hoffe das stimmt so. Erklärung dafür hab ich aber keine. Eventuell ist es dem Körper zu anstrengend. Und Kolenhydrate gehen noch klar. Der Körper merkt ja schließlich das der Kopf am arbeiten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo erstmal,

Du bist nicht der einzige ;)

Wenn ich traurig bin habe ich das Gefühl als were ich voll und wenn ich was esse wird mir schlecht ;)

Trotzdem würde ich sehr viel trinken das du/ich nicht auf der intensive landen.

Wenn du über eine längere Zeit überhaupt keinen Hunger hast, suche bitte einen Artzt auf // Am Besten deinen Hausartzt ;)

Erstmal sorry für die späte Antwort

Bei mir ist so das wenn ich traurig bin, dass ich dann direkt etwas Essen muss, damit es mir nicht noch schlechter geht oder das mir schlecht wird

Bei vielen anderen ist es genau umgekehrt. Oder warum heißt das sonst "Kummerspeck"?