Wie hat eure Katze reagiert als ...?

9 Antworten

Ich mag ja an Katzen ihre Unkompliziertheit. Es wird immer erstmal für ein paar Minuten das ganz große Drama gespielt. Spätestens nach der zweiten regulären Fütterung ist alles wieder vergessen und wie vorher. (Jedenfalls ist es bei meinen beiden so, das sind große Schauspieler...)

Wenn, dann war ich in den 35 Jahren, die ich Katzen habe maximal 14 Tage in Urlaub. Katzen lassen einen ihre Freude nicht so spüren, wie Hunde. Bei mir war es so 2 Tage lang- da waren die etwas distanziert mir gegenüber. Das kommt aber wohl auch darauf an, wie lange man die Tiere schon hat und auf den jeweiligen Charakter der einnzelnen Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war noch nie länger als eine Woche weg. Nach einer Woche war eigentlich nie was besonderes, die haben sich verhalten wie immer, waren vielleicht kurz ein bisschen anhänglicher. Ich denke also schon, dass sie sich gefreut haben dass ich wieder da war.

Nach meinem mehrwöchigen Klinikaufenthalt sah sie mich, hob arrogant das Köpfchen udn ward nicht mehr gesehen. Hat mich nicht mit dem A... angeschaut und zeigte mir deutlich ihre Ansicht über meine unentschuldbare Abwesenheit!

Aber abends kam Madam dann an und fläzte sich, als ich dann im Bett lag (bin Seitenschläfer) brettlbreit auf meine Hüfte.... da liegt sie nämlich ausgesprochen gerne. Morgens wenn ich aufwache liegt sie dann direkt neben meinem Gesicht auf dem Kopfkissen....morgens einen Atemzug voll mit Katzenhaaren ist bei uns schon "normal"....

Ach ja, ab dem zweiten Tag war sie wie immer, anhänglich bis zur Nervigkeit!

Vier Wochen waren wir nie weg, manchmal zwei Wochen. Wenn wir zurückkamen, war die Katze meist erstmal etwas verändert. Sie wirkte bedrückt und war beleidigt, dass wir so lange weg waren. Nach ein, zwei Tagen war sie verschmust wie immer.