Wie hättet ihr reagiert wenn eure Partnerin das zu euch sagen würde?

15 Antworten

Es fehlen die Hintergründe.

  • Gibt es nie Sex?
  • Ist der Sex schlecht?
  • Arbeitet die andere Person zu viel?
  • Ist die Person zu unattraktiv geworden?
  • Gab es ständig Streit, also fehlt die Liebe?
  • Wurde das Problem schon mal angesprochen?

Wenn es mir im Streit vor den Kopf geknallt werden würde, würde ich vermutlich Schluss machen. Denn das Problem kann man auch vernünftig miteinander bereden.

Didididid327
Fragesteller

Es gibt Sex

der Sex ist nicht schlecht, wegen ihm sondern wegen mir da ich momentan keine Lust habe.
attraktiv ist er

es Gab öfter Streit wegen Kleinigkeiten ich kann oft aus ner Mücke nen Elefanten machen. Aber manchmal ist es auch berechtigt

Loka95  14.08.2021, 23:59
@Didididid327

Laut dem was du bei anderen Kommis erklärt hast, ist es extrem eskaliert. Wenn du in so einem Maße übertreibst, solltest du mal mit einem Psychologen reden. Ich hätte ehrlich gesagt Schluss gemacht. Du hast ein großes Problem mit Eifersucht, das wird eure Beziehung vermutlich irgendwann zerstören wenn du es nicht in den Griff bekommst.

Didididid327
Fragesteller
@Loka95

In keiner meiner Beziehungen war ich so wie bei ihm, ich war kaum eifersüchtig etc aber bei ihm schon weshalb? Weil ich mich denke ich mal seit den Geburten nicht mehr attraktiv finde. Obwohl ich schlank bin und auch manchmal Komplimente bekomme. Aber wenn ich mich nicht attraktiv fühle denke ich, könnte der Papst mir sagen „du bist hübsch“ und es würde nichts bringen. Ich glaub ich übertrage meine Unzufriedenheit mit mir selbst auf ihn. Ja muss wirklich daran arbeiten. Weil so kenne ich mich selbst nicht

Loka95  15.08.2021, 00:18
@Didididid327

Du könntest vll mal zur Frauenhilfe gehen. Da kann man über so was reden, Beratung oder Tipps bekommen - kostenlos.

joa, ich hätte da mal über Trennung nachgedacht

Sollte man nicht sagen, aber sowas kann halt mal vorkommen. Würde da keine Mücke zum Elefanten machen. Jedoch sollte man danach miteinander reden und schauen was man verbessern kann, damit sich beide Partner noch wohlfühlen.

Kann mir gut vorstellen das ihr beide oft am streiten seid und ihr euch auch schon so einiges an den Kopf geworfen habt. So eine Aussage kommt nicht aus heiterem Himmel. Fragt euch gemeinsam wann euer Streit angefangen hat und vor allem warum. Solltet ihr das hinbekommen habt ihr gute Chancen das solche bösartigen Sticheleien ihr Ende gefunden haben.

Meine Freundin hatte mir das auch angedroht, weil ich nicht mehr so viel Lust hatte. Auf ihre Ankündigung habe ich spontan gesagt:

“Ja, das glaub ich, du dumme Fickliesel, wahrscheinlich machst Du‘s schon“.

Da hat sie mir den Inhalt ihres Sprudelglases ins Gesicht geschüttet und ich habe ihr eine Ohrfeige gegeben. Das war das erste Mal, dass ich je gewalttätig wurde, und sie hat gleich aus dem Mundwinkel geblutet. Ich war total entsetzt von mir, aber sie ließ den Streit in Sex übergehen, und an dem Tag dachten wir, die Luft wäre doch noch nicht raus. War es aber.

Didididid327
Fragesteller

Im Bett ist es eig gut bei uns er will jeden Tag, ich nicht so. Ich hab’s ausm Affekt gesagt, weil er mit seinem Kollegen den Abend verbracht hat, statt mit mir. Ich weiiiiisssss es war übertrieben