Wie hättet ihr als Vater in der Situation reagiert?

18 Antworten

Von Experten Kessie1 und Luna0610 bestätigt

Der Vater ist ein widerlicher Sexist, hat gewaltige Egoprobleme und ein deutliches Aggressionsproblem. Als Vater vollkommen ungeeignet.

Luna0610  06.10.2022, 12:34

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Der Mann hat sein wahres Gesicht gezeigt, dazu war er noch beleidigend zum gesamten weiblichen Personal. Als Schuhverkäuferin muss man in solchen Situationen 'drüber stehen'. Man darf solche Ausdrücke oder Beleidigungen nicht persönlich nehmen, aber jeder wird sich seine Meinung dazu bilden.

Als Vater, auch als Mutter, muss man in solchen Situationen ganz cool bleiben und sich vom Geschrei des Kindes in keinster Weise beeindrucken lassen. Das Kind setzt dieses Geschrei bewusst als Druckmittel ein, offensichtlich hatte es schon Erfolg damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ich als Frau kann dazu nur sagen, typisches ekliges Männerego! Fühlen sich gleich entmannt wenn sie als Frau bezeichnet werden...haha...

Dann wird noch das Wort "Weib" benutzt, was ein herablassendes verachtendes Wort für eine "Frau" ist.

Ich würde gar nicht in so eine Situation kommen, weil ich nicht so sexistisch daherrede.

Als Zuschauer hätte ich gelacht. Kluges Kind.

Absolut richtig, dass der Vater sich blamiert hat. Heulen wie ein Weib, Indianer kennt kein Schmerz - das sind alles so Sprüche, die so was von daneben sind und auch von mir entsprechend kommentiert werden. Ein Kind, das knatscht, weil es was haben will, bestraft man am besten durch konsequentes Nichtbeachten nach erfolgter Erklärung.