Wie hänge ich meine Nanolaef Light Panals wieder ab?

1 Antwort

Ja, du kannst sie natürlich wieder abnehmen. Diese Klebestreifen sind nicht für die Ewigkeit ;-)

Wenn du die Platten nicht lösen kannst nehme etwas dünnes (wie etwa ein Messer) um damit drunter greifen zu können, dann kannst du gezielt die Klebestreifen bearbeiten bis sich die Platten lösen.

Alternativ wendest du etwas (mit Betonung auf ETWAS) Kraft auf und löst die Platten samt Klebestreifen von den Wänden.

Ich habe meine Platten auch mal neu aufhängen müssen, konnte die ganz normal lösen und auch die selben Klebestreifen erneut verwenden, mittlerweile hängen diese Platten 2 Jahre (wenn nicht sogar 3) an der Wand und es fehlt sich gar nichts.

jens2012  21.09.2021, 20:02

Ich musste meine leider umhängen... nun hab ich mir die Tapete zerrissen, bevor ich allerdings die Restlichen 30 abhänge würde ich gerne nochmal fragen ob es ein möglichkeit gibt die Klebepäds von der Tapete zu bekommen ohne dass die Tapete zerreist :'D

olfinger  21.09.2021, 20:11
@jens2012

Solche Klebepads von der Tapete zu bekommen wird nicht einfach werden, am einfachsten ist es wenn du diese mit einem Cutter vorsichtig herunterschneidest und die Kleberückstände dann gezielt mit z.B. Farblöser/Kleberentferner bearbeitest.

Aber ich habe meine Zweifel das diese sich ohne bleibende Schäden auf der Tapete entfernen lassen.